Events

Mitgliederversammlung und 1. SonnenHöck

Location: Observatorium Zimmerwald

Wie fast jede Veranstaltung der RWG begann auch diese mit "Kaffi und Gipfeli". Jedoch nicht mehr in der Sternwarte Uecht, sondern zum ersten Mal im Observatorium Zimmerwald. Dies eine Neuerung, nachdem die Sternwarte Uecht durch strukturelle Änderungen zu klein für unsere Anlässe wurde. So fanden sich den zur diesjährigen Mitgliederversammlung auch 8 Sonnenbeobachter in Zimmerwald ein.


Am Morgen stand die Mitgliederversammlung auf dem Programm und der Nachmittag sollte dann der Praxisgruppe für den 1. SonnenHöck gehören. Durch einen "Buchungsfehler" wurde der Seminarraum am Morgen aber doppelt belegt. Das machte aber nichts. Ganz im Gegenteil, so kamen wir noch in den Genuss eines zusätzlichen Vortrags von Martin Ploner und Johannes Herzog von der Uni Bern.

Nach dem Mittagessen im "Gschneit" beendeten wir dann gut gestärkt die Mitgliederversammlung und konnten praktisch nahtlos zum 1. SonnenHöck übergehen. Dabei wurden die verschiedenen anspruchsvollen Projekte vorgestellt, die von den Mitgliedern mit grossem Interesse verfolgt wurden. Ganz spontan wurde denn auch von verschiedenen Mitgliedern ihre Hilfsbereitschaft angeboten.

Da das Programm und die Aktivitäten offensichtlich sehr spannend und von grossem Interesse waren, trat dann auch noch gleich ein weiteres Mitglied der RWG der Praxisgruppe bei. Nach diesem kurzweiligen Nachmittag beendeten wir den Höck zufrieden und glücklich, nicht zuletzt auch wegen der tollen Aussicht aus dem Seminarraum...

ein paar gut gelaunte RWG-Mitglieder...

Go back